Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nach der Gesundheit ist die Geschäftskontinuität eine Top-Priorität in der momentanen Zeit.

  • Was gilt es aus der IT-Sicht in der momentanen Zeit zu beachten?
  • Welche Produkte und Dienste können zeitnah eingesetzt werden, um die Business Continuity sicherzustellen?
  • Wie können Ressourcenengpässe bewältigt werden?
  • Wie löse ich Herausforderungen im Zusammenhang mit Home-Office und Online-Kundenkontakte?
  • Wie nutze ich die momentane Zeit sinnvoll für Weiterbildung?

Unsere Experten erklären und demonstrieren anhand von konkreten Kundenprojekten, wie aktuellen Problemstellungen begegnet werden können.

Die Agenda:

  • Fokusthema – Desktop as a Service (15′)
    Flexibles, sicheres und performantes Arbeiten von zu Hause aus mit der gewohnten Desktop Umgebung. Mit Nutanix Xi Frame kann ein virtueller Desktop via Browser von überall zugreifbar gemacht werden, in kurzer Zeit und wenn nötig auch ohne lokale Infrastruktur.

    • Produktbeschreibung und theoretische Grundlagen
    • Live Demo

  • Fokusthema – Business Continuity (20′)
    Elastische Disaster Recovery Sites automatisiert, hochintegriert und zeitnah planen, aufbauen und betreiben. 
    Um die Business Kontinuität sicherzustellen, sind folgende Themen zentral:

    • Monitoring
      Best Practices, um kritische Infrastrukturen und Business relevante Services zu überwachen
      (Empfehlungen und Kurzdemo)
    • Skalierung
      Wenn dein Unternehmen plötzlich vor neuen Herausforderungen steht, kann eine moderne und flexible Nutanix Lösung Public Cloud Ressourcen temporär einbinden mit minimalem Aufwand.
      (Empfehlungen und Kurzdemo)
    • Backup und Sicherheit
      Komplexe Backupanforderungen können heute auf einfache und skalierbare Weise mit Rubrik gelöst werden. Dazu gibt es neue, ausgereifte Lösungen, welche die Public Cloud nativ integrieren. Datenverluste durch Hackerangriffe werden automatisch erkannt und können mit dem intelligenten Backup verhindert werden.
      (Empfehlungen und Kurzdemo)

  • Fokusthema – Digitalisierung (15′)
    Verlagerung in den Cyberspace durch Digitalisierung von Kundenkontaktzentren und lokalen Businessapplikationen. 
    Cloud Services legen den Grundstein, um zeitnah und hochautomatisiert die Customer Experience hochzuhalten und zu optimieren.

    • Einführung in AWS Connect und AWS AppStream
    • Live Demo
    • Weitere Erfahrungsberichte und Empfehlungen

  • Fokusthema – Ausbildung und Support (5′)
    Online Trainingsangebote und individueller Direktsupport durch Fachexperten im Bereich Solution Engineering und ad-hoc Betriebsunterstützung für Unternehmen mit Ressourcenengpässen.

    • Vorstellung Schulungsangebot Amanox Cloudcademy

  • Ask the Expert (30′)
    Unsere Cloud Experten teilen die Erfahrungen aus diversen Kundenprojekten.
    Fragen können live oder während der Session via Chat-Mitteilung gestellt werden.

Registrierung: