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Managed Services

Als Amanox Solutions übernehmen wir auf deinen Wunsch das Management und die Überwachung von Cloud-basierten IT-Infrastrukturen und -Systemen für dein Unternehmen. Dies kann je nach Projekt das Monitoring, die Wartung, den technischen Support oder die Datensicherung deiner Cloud umfassen. Durch die Auslagerung dieser Aufgaben kannst du deine eigenen Ressourcen optimieren und dich mehr auf dein Kerngeschäft konzentrieren.

Service Desk

Unser Service Desk ist der perfekte Partner für deine Private-Cloud-Umgebung. Unser Team besteht aus ausgewiesenen Spezialisten, die regelmässig Weiterbildungen und Zertifizierungen für die von der Amanox angebotenen Systeme und Lösungen absolvieren.

Zudem bieten wir auch einen Bereitschaftsdienst, der auch ausserhalb der Bürozeiten innerhalb kürzester Zeit reagieren kann.
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Reactive Support Service

Unser reaktiver Support Service konzentriert sich darauf, deine auftretenden Probleme oder Anfragen zu beantworten. Dafür stehen wir dir zur Verfügung, um dir bei der Lösung von Schwierigkeiten zu helfen und deine Zufriedenheit sicherzustellen.

Single-Point-of-Contact

  • Ein Ansprechpartner für die Abwicklung von Problemen (Incidents), Änderungensanfrage (Changes) und allgemeine Anfragen

Service Level Agreement

  • Garantierte Erreichbarkeits- und Reaktionszeiten

Inventar / Asset-Management

  • Führen und dokumentieren von aktiven und inaktiven Systemen (Informationen zu Wartungs- und Supportverträgen mit den Herstellern, Seriennummern, etc.)
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Proactive Operation & Support Services

Unser Proactive Operation & Support Service umfasst eine proaktive Überwachung deiner Systeme, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Durch die Bereitstellung präventiver Lösungen minimieren wir Ausfallzeiten und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher.

Service Management

  • Überwachung und Steuerung der vereinbarten Serviceleistungen

Capacity Management

  • Überwachung der Speicherbelegung der Systeme
  • Überwachung der Performance der Systeme

Availability Management

  • Überwachen der Stabilität der Systeme
  • Optimierung und laufende Verbesserung der Systeme

Lifecycle Management

  • Hinzufügen von neuen Systemen im Cluster-Verbund
  • Entfernen von Systemen aus dem Cluster-Verbund
  • Überwachen des Lebenszyklus

Release Management

  • Firmware und Software-Updates planen
  • Einspielen von Software-Updates
  • Einspielen von sicherheitsrelevanten Patches

Monitoring Management

  • Überwachen und Reporting der Systeme
  • Überwachung und Problemlösung

Incident Management

  • Problemlösung
  • Dokumentation der Problemlösung
  • Entscheidung innerhalb der Problemlösung (Entscheidungshoheit liegt beim Kunden)

Change Management

  • Durchführung von Changes
  • Dokumentation der Changes
  • Durchführung von Wartungsfenstern

In drei Schritten von der Planung bis zum laufenden Betrieb

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1.

Bestandsaufnahme:

Analyse der bestehenden Systeme

Wir führen eine umfassende Bestandsaufnahme deiner aktuellen Software- und Hardware-Systeme durch. Dabei analysieren wir auch deiner Infrastruktur, um ein genaues Bild deiner vorhandenen Technologien und deren Konfigurationen zu erhalten.
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2.

Planung & Testphase:

Definieren des Serviceumfangs & -abläufe

In dieser Phase legen wir gemeinsam mit dir den gewünschten Serviceumfang fest. Wir definieren die Serviceabläufe und Kommunikationswege, berücksichtigen eventuelle Besonderheiten und integrieren deine Infrastruktur in unsere Systeme, indem wir beispielsweise eine Anbindung an unser Ticketsystem und eine Inventarisierung der Hard- und Software vornehmen. Anschliessend erfolgt eine Testphase von etwa zwei Monaten, in der wir den Service fortlaufend feinabstimmen. Zudem erstellen wir einen Servicevertrag und eine umfassende Dokumentation des vereinbarten Service.
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3.

Betrieb:

Inbetriebnahme definierter Serviceleistung

Nach Abschluss der Testphase nehmen wir den regulären Betrieb auf. Alle Serviceleistungen wird nun der vereinbarte Serviceumfang erbracht, und du kannst dich auf unseren professionellen und zuverlässigen Service verlassen. Wir stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung und sorgen dafür, dass deine Systeme optimal funktionieren und deinen Anforderungen gerecht werden.

Voraussetzungen:

Unsere Serviceleistungen konzentrieren sich ausschliesslich auf die Betreuung und Unterstützung von Systemen, die Teil unseres eigenen Produkt-Portfolios sind. Diese Voraussetzung ermöglicht es uns, über das spezifische Fachwissen und die umfassende Erfahrung in Bezug auf unsere eigenen Produkte zu verfügen. Unser Ziel ist es, dir einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sicherzustellen, dass deine Systeme optimal funktionieren.

Leistungen Service Team

Der Betrieb einer Cloud-Infrastruktur erfordert umfangreiches Know-how und kann schnell zu einer zeitaufwändigen Aufgabe werden. Mit unseren Operational und Supporting Services bieten wir dir professionelle Unterstützung, damit du die Vorteile einer Enterprise Cloud uneingeschränkt nutzen kannst. Unsere Dienstleistungen entlasten dich effektiv beim Cloud-Betrieb, sodass du dich vollständig auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst.

Support Team:

  • Sicherstellen des Engineering Supports während des Lifecycles
  • Organisation und Teilnahme an Betriebsmeetings beim Kunden
  • Anfragen von Kunden annehmen, erfassen, bearbeiten und tracken
  • Einbeziehen von den Solution Architects und Senior Engineers
  • Zusammenarbeit mit Service Manager und COO

Second Level & Engineering Team:

  • Sicherstellen der Engineering Unterstützung für den Support
  • Organisation und Teilnahme an Betriebsmeetings beim Kunden
  • Vor Ort Einsatz beim Kunden
  • Weiterentwicklung der Angebotenen Infrastruktur
  • Anfragen von Kunden annehmen, erfassen, bearbeiten und tracken
  • Zusammenarbeit mit Service Manager und COO

Kundenstimmen

"Amanox ist Nutanix Partner erster Stunde und dies merken wir auch. Von Anfang an wurden wir stehts gut beraten und mit gutem Service betreut. So konnten wir z.B. die regelmässige Überprüfung und Wartung unserer Nutanix Infrastruktur in gute Hände geben und den eigenen IT Betrieb so entlasten.

Durch die langjährige Erfahrung und das Knowhow des Amanox Teams, konnten auch aufgetretene Fehler immer wieder rasch behoben werden."
Mathias Tschachtli
Projekte und ICT Stadt Brugg
"DECTRIS setzt auf ein Hightech-Portfolio mit Cloudian Objektspeicher, Nutanix Virtualisierung und Rubrik Backup.

Der operative Betrieb wird dabei durch Amanox Operations & Support sichergestellt. Dies erlaubt uns, uns auf unser Kerngeschäft zu fokussieren."
DECTRIS IT Team

    Du bist an unseren Services interessiert?

    Nutze die Gelegenheit und vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin. Gerne stehen wir dir zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und dir weitere Informationen zu unseren Services zu geben. Lass uns in einer persönlichen Gespräch gemeinsam herausfinden, wie wir dir helfen können, dein Ziele zu erreichen.

    Deine Ansprechpartner

    Unser engagiertes Team steht dir gerne zur Verfügung und freut sich darauf, dir weiterzuhelfen. Zögere nicht, dich bei Fragen oder Anliegen an uns zu wenden.
    Portrait Daniel Heizmann
    Daniel Heinzmann
    Chief Operating Officer
    Portrait Samuel Jaggi
    Samuel Jaggi
    Head of Managed Services
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    DEIN DIENSTLEISTER IN SACHEN CLOUD

    Service-Portfolio

    Egal, ob strategische Erstberatung, Workshop, Implementierung, Betrieb, Support oder konkreter Business Case: Mit unserem breit gefächerten Service-Portfolio begleiten wir dich auf der ganzen Cloud Journey – individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
    Alle Services auf einen Blick
    Lösungen Cloud
    Unsere Lösungen

    Deine eigene Enterprise Cloud

    Egal, ob Public, Private oder Hybrid Cloud: Bei unseren Lösungen setzen wir ausschliesslich auf modernste Technologien und Architekturansätze führender Cloud-Anbieter – für deine massgeschneiderte, hochperformante und maximal skalierbare Enterprise Cloud.

    zu den Lösungen
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    Case Study - Galliker Transporte

    Vereinfachung und Minimierung komplexer IT-Aufgaben

    Die Nutanix Enterprise Cloud Plattform ermöglicht es Galliker, sich auf Anwendungen und Services zu konzentrieren, welche den Erfolg der Galliker Transport AG voranbringen. In kurzer Zeit konnte so eine dynamische, hoch performante IT-Umgebung bereitgestellt werden.
    zur Referenz
    Referenzen Cloud
    unsere kunden

    Referenzen

    Über 800 installierte Systeme, weit mehr als 100 zufriedene Kunden, 600 AWS-Accounts: Seit unserer Gründung 2011 haben wir schon zahlreichen Firmen aus unterschiedlichsten Branchen zu effizienten Cloud-Lösungen verholfen. 

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    Kooperation mit mehrwert

    Partner

    Amazon Web Services, Nutanix, VMware und viele andere: Als Systemintegrator mit hochzertifizierten Mitarbeitenden pflegen wir Partnerschaften zu den weltweit führenden Anbietern von Cloud- und Data-Center-Lösungen.

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    Lass die funken fliegen
    Hast du Fragen?

    Unsere erfahrenen Amanoxians beantworten dir gerne
    deine Fragen und stehen dir beratend zur Seite. 

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