Managed Services
Service Desk
Zudem bieten wir auch einen Bereitschaftsdienst, der auch ausserhalb der Bürozeiten innerhalb kürzester Zeit reagieren kann.
Reactive Support Service
Single-Point-of-Contact
- Ein Ansprechpartner für die Abwicklung von Problemen (Incidents), Änderungensanfrage (Changes) und allgemeine Anfragen
Service Level Agreement
- Garantierte Erreichbarkeits- und Reaktionszeiten
Inventar / Asset-Management
- Führen und dokumentieren von aktiven und inaktiven Systemen (Informationen zu Wartungs- und Supportverträgen mit den Herstellern, Seriennummern, etc.)
Proactive Operation & Support Services
Service Management
- Überwachung und Steuerung der vereinbarten Serviceleistungen
Capacity Management
- Überwachung der Speicherbelegung der Systeme
- Überwachung der Performance der Systeme
Availability Management
- Überwachen der Stabilität der Systeme
- Optimierung und laufende Verbesserung der Systeme
Lifecycle Management
- Hinzufügen von neuen Systemen im Cluster-Verbund
- Entfernen von Systemen aus dem Cluster-Verbund
- Überwachen des Lebenszyklus
Release Management
- Firmware und Software-Updates planen
- Einspielen von Software-Updates
- Einspielen von sicherheitsrelevanten Patches
Monitoring Management
- Überwachen und Reporting der Systeme
- Überwachung und Problemlösung
Incident Management
- Problemlösung
- Dokumentation der Problemlösung
- Entscheidung innerhalb der Problemlösung (Entscheidungshoheit liegt beim Kunden)
Change Management
- Durchführung von Changes
- Dokumentation der Changes
- Durchführung von Wartungsfenstern
In drei Schritten von der Planung bis zum laufenden Betrieb
Bestandsaufnahme:
Analyse der bestehenden Systeme
Planung & Testphase:
Definieren des Serviceumfangs & -abläufe
Betrieb:
Inbetriebnahme definierter Serviceleistung
Voraussetzungen:
Leistungen Service Team
Support Team:
Second Level & Engineering Team:
Kundenstimmen
Du bist an unseren Services interessiert?
Deine Ansprechpartner
Chief Operating Officer
Head of Managed Services
DEIN DIENSTLEISTER IN SACHEN CLOUD
Service-Portfolio
Unsere Lösungen
Deine eigene Enterprise Cloud
Egal, ob Public, Private oder Hybrid Cloud: Bei unseren Lösungen setzen wir ausschliesslich auf modernste Technologien und Architekturansätze führender Cloud-Anbieter – für deine massgeschneiderte, hochperformante und maximal skalierbare Enterprise Cloud.
Whitepaper: Machine Learning in der Cloud
Die natürlichen Chancen künstlicher Intelligenz
Bist du bereit für die Zukunft? Unser Whitepaper stellt dir die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von Machine Learning vor. Wie genau Machine Learning in der Praxis aussehen kann, erfährst du hier.
umfassendes know-how
Kompetenzen
Dank unserem Fachwissen in den Bereichen Datenhaltung, Netzwerk, Computing und Sicherheit sowie den entsprechenden Lösungen unterstützen wir unsere Kunden in sämtlichen Cloud-Belangen. Für individuelle Cloud-Lösungen aus einer Hand.
Business in der cloud
Use Cases
Big-Data-Projekt? IoT-Lösung? Software-as-a-Service-Plattform? Kein Problem! Amanox hilft dir nicht nur beim Aufbau deiner Cloud-Architektur, sondern setzt mit dir auch gleich deinen konkreten Use Case um.
unsere kunden
Referenzen
Über 800 installierte Systeme, weit mehr als 100 zufriedene Kunden, 600 AWS-Accounts: Seit unserer Gründung 2011 haben wir schon zahlreichen Firmen aus unterschiedlichsten Branchen zu effizienten Cloud-Lösungen verholfen.
Kooperation mit mehrwert
Partner
Amazon Web Services, Nutanix, VMware und viele andere: Als Systemintegrator mit hochzertifizierten Mitarbeitenden pflegen wir Partnerschaften zu den weltweit führenden Anbietern von Cloud- und Data-Center-Lösungen.
Lass die funken fliegen
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Unsere erfahrenen Amanoxians beantworten dir gerne
deine Fragen und stehen dir beratend zur Seite.