Von Martin Schor
CEO

Liebe Kunden, Lieferanten, Partner, Interessierte und Freunde von Amanox Solutions

Wir sind voll im Jahr 2021 angekommen und unsere Mitarbeitenden sind mit Volldampf engagiert mit ihren Aufgaben. Dass dies vorab zuhause im Homeoffice geschieht, daran haben wir uns einigermassen gewöhnt, wir freuen uns jedoch sehr, wenn wir euch wieder persönlich treffen dürfen.

Hier ein Überblick, was wir getreu unseren neuen Leitsätzen «be curious – inspire customers – live cloud» im nächsten Jahr geplant haben.

🔎 Be Curious

Wir wollen noch mehr in unser Know How investieren. Wir stürzen uns in den «War for Talents», denn unser Team soll 2021 wachsen. Wir möchten auf dem Arbeitsmarkt präsenter sein und hervorheben, was es bedeutet ein «Amanoxian» zu sein. Wir haben uns viel vorgenommen: Wir bauen eine Career Page auf, optimieren unseren Bewerbungsprozess, etablieren Ausbildungsprogramme, schaffen 2 Stellen für Absolventen eines praxisintegrierten Bachelorstudiums, und und und. Unter Jobs werden laufend unsere offenen Stellen publiziert. Selbstverständlich sind wir auch jederzeit offen für Spontanbewerbungen oder für Weiterempfehlungen für künftige Amanoxians. Bei einer erfolgreichen Vermittlung überraschen wir den Empfehlenden mit dem ultimativen «Amanox referral package» (be curious – mehr verrate ich nicht – Headhunter sind da allerdings ausgeschlossen)

💡 Inspire Customers

Wir sind da für unsere Kunden und wollen gemeinsam weiterkommen. Unsere CTOs optimieren Tag für Tag zusammen mit dem ganzen Team unser Portfolio. Sei es der Aufbau einer hybriden Cloud mit Nutanix Clusters, Datenarchivierung mit Cloudian, Schutz vor Ransomware mit Rubrik Radar oder Serverless Infrastrukturen mit AWS Lambda functions. Täglich kommt neues hinzu, unsere Lieferanten entwickeln sich ständig weiter. Wir schauen uns die neuen Entwicklungen an und bringen neue Ideen bei unseren Kunden ein. In manchen Bereichen (z.B AWS) werden wir uns zusehends spezialisieren, um unseren Kunden in der Flut der Services das beste Know How in unseren Kompetenzen bieten zu können!

Wir sind daran unser Portfolio neu zu erklären, um unsere Message aktueller und deutlicher zu machen. Dies bildet dann auch die Grundlage für unser aufgefrischtes Erscheinungsbild und unsere neue Homepage.

☁️ Live Cloud

Niemand zweifelt daran, dass der Cloud und Datacenter Infrastructure Markt ein gewaltiges Wachstumspotential hat. Unser Anspruch ist es, mit dem Markt mitzuwachsen, damit wir unsere Kunden mit einem innovativen Portfolio unterstützen können.

Letztes Jahr haben wir die Cloudcademy lanciert, um unsere Bootcamps attraktiver zu machen. 2021 soll die Cloudcademy ausgebaut werden. Wir wollen unser Wissen und Best Practice über neue Kanäle mit unserer Community teilen und vermehrt «on demand» Angebote zur Verfügung stellen. Dafür wollen wir neue Wege gehen. Unsere Teams produzieren bereits neue Inhalte und freuen sich auf ein bewegtes 2021! – Lasst euch überraschen!

2021 feiert die Amanox Solutions ihr 10-jähriges Jubiläum – Natürlich möchten wir dies feiern, in welcher Form das möglich sein wird, liegt leider nicht nur in unseren Händen.

Ich freue mich auf viele interessante Kontakte im neuen Jahr.
Martin Schor, CEO Amanox Solutions AG