Kontakt

Daniel Jossen
Geschäftsführer (CEO)
Telefon: +41 31 320 10 80
E-Mail: daniel.jossen@amanox.ch

Performance Care Services

Wir unterstützen Sie bei der Eingrenzung und Behebung von Verfügbarkeitsproblemen und unbefriedigenden Antwortzeiten in Ihren verteilten Applikationen und IT-Services.

Ausgangslage

IT-Applikationen bestehen heute aus einer Vielzahl von verschiedenen Hard- und Softwarekomponenten, die für den zuverlässigen Betrieb einer Applikation oder eines kompletten IT-Services benötigt werden.

Störungen bei einer Komponente können bei der Benutzung der Applikation zu Ausfällen und unbefriedigenden Antwortzeiten führen, die sich negativ auf die User Experience auswirken und wesentliche Arbeitsprozesse und Projekte im Unternehmen verzögern können. Die Auswirkungen können bis zum Reputations- oder sogar bis zum Geschäftsrisiko eskalieren.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass diese Art von Performance Abweichungen oft nicht reproduzierbar sind und darum mit den etablierten IT-Troubleshooting Prozessen nicht oder nur mit sehr grossem Ressourceneinsatz gelöst werden können. 

Unsere Dienstleistungen

Amanox Solutions unterstützt Sie bei der Eingrenzung und der Behebung von Performance Abweichungen in verteilten Business Applikationen und IT-Infrastrukturen im Betrieb wie auch während des Softwareentwicklungsprozesses.

Betrieb

  • Organisatorische und technische Leitung der Taskforce für die Eingrenzung und Behebung der vorhandenen Performance Abweichungen
  • Erstellung eines End-to-End Messkonzeptes für die Aufzeichnung und die Analyse der vorhandenen langen Antwortzeiten in Ihrer verteilten IT-Applikationen
  • Untersuchung des Antwortzeitverhaltens von VDI und Terminalserver Umgebungen (Citrix, Vmware View, Microsoft RDS)
  • Bereitstellung, Installation und Betrieb verschiedener Messwerkzeuge für die Analyse und die Eingrenzung der potentiellen Abweichungen (Client / Network / Server / Storage / Applikation)
  • Interpretation und Auswertung der aufgezeichneten Messwerte
  • Besprechung der gewonnenen Erkenntnisse mit den betroffenen Fachspezialisten
  • Aufzeigen des vorhandenen Verbesserungs- und Korrekturpotentials
  • Fachliche Begleitung bei der Umsetzung der erarbeiteten Korrekturmassnahmen
  • Technische Nachprüfung der durchgeführten Korrekturmassnahmen
  • Ergänzen der Betriebsüberwachung um ähnliche Situation zukünftig kontinuierlich zu erfassen

Applikationsentwicklung

  • Begleitung des Software Entwicklungsprozesses
  • Erstellen eines Drehbuches für die Durchführung von Lasttests
  • Instrumentierung von Performance Quality Testcases im Entwicklungsprozess
  • Durchführung von verteilten Lasttests (Transport Service, Applikation)
  • Planung und Design von Performance Monitoring Lösungen für den Betrieb der Applikation

​Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Situationsbeurteilung.